bullshit

pre:pre:publica

Morgen fahre ich nach Berlin, die #rp15 ruft. Mein Ticket hatte ich dieses Jahr sehr pünktlich: Keine zwei Minuten nachdem der Vorverkauf gestartet war, war ich im Besitz eines Early-Bird-Tickets.

Dann passierte ganz lange nichts. Und irgendwann twitterte Steffen, dass die Zugtickts sehr günstig wären. Keine zwei Minuten später hatte ich auch meine Fahrkarte. Wie letztes Jahr fahre ich auch heuer wieder am Vorabend. Morgens besuche ich noch die Schule, bevor ich mich zum Bahnhof bewege.

Dann passierte ganz lange nichts. Und irgendwann erreichte mich die Erkenntnis, dass ich noch irgendwo schlafen muss. Also im worst case. Letztes Jahr über­nach­te­te ich im In­dus­trie­pa­last-Hostel. Da die letzte Bahn jedoch nicht spät genug fuhr, musste ich die sechs Kilometer am ersten Abend laufen. Am zweiten nahm ich mir denn ob eines ver­stauch­ten Knöchels ein Taxi. Dieses Jahr wollte ich das vermeiden und schaute mich nach einer be­zahl­ba­ren Al­ter­na­ti­ve um.

Und ich fand eine. Dieses Mal darf ich zwei Kilometer spazieren, bevor ich mein Bett erreiche. Das bekomm ich hin. Also im worst case.

Dann passierte ganz lange nichts. Und irgendwann kam mir der Gedanke, dass ich auch noch wieder zurück nach Heidelberg fahren muss. Bei der Rückfahrt wollte ich mich nach Juna richten. Doch Juna sprang neulich leider ab. Jetzt hatte ich niemanden mehr, nach dem ich meine Rückfahrt ausrichten konnte. Also tat ich: nichts.

Dann passierte ganz lang nichts. Und heute kündigte die GDL einen neuen Streik an. Ich finde es richtig, dass sie streiken. Und es macht mich traurig, was zur Zeit auf Twitter los ist. Es sagt viel über unsere Ge­sell­schaft aus, dass viele verbal auf Strei­ken­den einprügeln, anstatt sich mit ihnen zu so­li­da­ri­sie­ren. Bleibt standhaft!

Den Per­so­nal­ver­kehr trifft es von Dienstag bis Sonntag. Nach Berlin komme ich wohl noch ohne große Probleme. Zurück wollte ich eigentlich am Freitag fahren. Habe ich mich darum gekümmert? Nein. Ich sollte mich häufiger nicht um Dinge kümmern.

Irgendwie werde ich schon wieder recht­zei­tig nach Heidelberg kommen. Ich bin da recht entspannt. Das muss ich mir von Dirk abgeschaut haben. Was für un­er­war­te­te Ne­ben­wir­kung so ein #bcrn15 haben kann.

Steffen schrieb heute in einem kleinen, aber feinen Blogpost: Planungen für die re:publica sind für'n Poppes.

Love A im Häll » « #rp15 - Tag 1