bullshit

#seriousweggehbusiness

Ende September schloß ich mein Bachelor-Studium ab. Mitt­ler­wei­le kann ich auch sagen, dass es er­folg­reich war. Jetzt zeichnet es sich ab, dass ich meinen Le­bens­mit­tel­punkt von Heidelberg nach Berlin verlegen werde. Eine andere Stadt kam für mich als geborenen Schwaben nicht in Frage.

Einen Job, auf den ich mich freue, habe ich bereits. Was mir jetzt noch fehlt, das ist ein Dach über dem Kopf, am liebsten ein WG-Zimmer. Und da brauche ich eure Hilfe. Vielleicht kennt ihr jemanden, der jemanden kennt, dessen Tante einen Ar­beits­kol­le­gen hat, dessen Schach­part­ner letztens einen getroffen hat, dessen Le­bens­ge­fähr­te von einem entfernten Verwandten mit­be­kom­men hat, dass ein Klas­sen­ka­me­rad des Nach­wuch­ses eines Bekannten dieses Verwandten jemanden kennt, der ein WG-Zimmer anzubieten hat. Kurz: Vkij,djk,dTeAh,dSlegh,dLveeVmh,deKd­NeB­dVjk,deWZah.

Ich werde im Norden von Schöneberg arbeiten, ein Schlaf­platz nicht allzu weit entfernt wäre also was Feines. Vom Preis her stelle ich mir irgendwas zwischen 400 und 550 Euro vor. Laut den üblichen WG-Platt­for­men scheint das ein rea­lis­ti­scher Preis zu sein. Wie groß der Raum sein soll: Vielleicht so um die 16-20qm?

Ich würde gerne in einer WG leben, die sich nicht nur das Badezimmer teilt, sondern auch mal was zusammen macht, gemeinsam kocht, abends Bier trinkt. Ent­spre­chend würde ich die Leute, mit denen ich dann zu­sam­men­le­be, gerne vorher ken­nen­ler­nen. Da müssten wir uns dann auf einen Termin in den nächsten Tagen einigen und dann schaue ich mal vorbei. Den Job trete ich zum 1.1. an, das heisst, dass ich nicht unbedingt an Silvester umziehen möchte. Ein Zimmer ab ungefähr Mitte Dezember wäre also super. Ich würde gerne zwischen den Jahren umziehen.

Ich selbst bin Nicht-Raucher, ich habe aber kein Problem damit, wenn jemand seine Lunge auf dem Balkon teert. Was nicht geht, sind Nazis, AfDler, die üblichen Ver­däch­ti­gen. Ein guter Freund sagte mal über mich, dass man mit mir kein Problem hat, wenn man mit mir kein Problem haben will. Ansonsten bin ich 23, stubenrein, pfle­ge­leicht und mache was mit Computern.

tl;dr: WG-Zimmer, Nähe Schöneberg, 400-550 Euro, 16-20qm, ab Mitte Dezember.

Wenn du jemanden kennst, der ein Zimmer übrig hat oder einen Nachmieter sucht: Wir sollten uns mal un­ter­hal­ten! Schreib mir am besten eine Email oder twittere mich an. Das gilt natürlich auch bei Fragen.

reihenfolge » « Arbeiten überübermorgen, übermorgen und morgen