bullshit

Umschalten der Ansicht

Wie vor einigen Wochen (mitt­ler­wei­le sind gefühlte Monate ins Land gegangen, tat­säch­lich sind es zwei) an­ge­kün­digt, bekommt das nächste Update vom Ein­kaufs­zettl unter anderem die Kategorien. Das hatten sich einige gewünscht.

Es funk­tio­niert soweit alles, wie es soll. Was mich hindert, die App zum Review anzumelden, ist die Be­nut­zer­ober­flä­che, genauer die Um­schal­tung zwischen der einfachen, bisherigen Ansicht und der Ansicht der Kategorien.

Ich habe mir da zwei Mög­lich­kei­ten überlegt, wie man das machen könnte. Die würde ich dir gerne vorstellen. Einmal könnte man das direkt in der App umschalten, die andere Variante wäre die Auswahl der Ansicht in den Ein­stel­lun­gen. Und genau da kommst Du ins Spiel: Was willst Du?

In der App

Die erste Mög­lich­keit ist die Um­schal­tung direkt in der App. Da wäre ganz oben der Umschalter. Der Vorteil ist ganz klar, dass man einfach umschalten kann. Das sieht dann ungefähr aus:

Umschalten der Ansichten in der App, gezeigt wird die einfache Liste, in der zwischen gekauft und nicht gekauft unterschieden wird. Umschalten der Ansichten in der App, gezeigt wird die Aufteilung in die Kategorien.

In den Ein­stel­lun­gen

Die zweite Variante funk­tio­niert über die mit­ge­lie­fer­ten Settings-App. Hier ist der Vorteil, dass die ei­gent­li­che Be­nut­zer­ober­flä­che immernoch sehr einfach gehalten ist. Außerdem stellt man die Ansicht ein und gut ist. Will man die Ansicht ändern, dann muss man halt die Settings-App aufrufen. Auch für diese Version habe ich ein paar Screen­shots vor­be­rei­tet:

Alles wie bisher: Es gibt einfache Liste, bei der zwischen Unterscheidung der Produkte in Kategorien in der zweiten Variante. Screenshot der Settings-App mit dem Umschalter, welche Ansicht gewählt wird.

Vielleicht doch was ganz anderes?

Wie bereits ge­schrie­ben waren das zwei Mög­lich­kei­ten, die ich irgendwie sinnvoll und logisch erschienen. Vielleicht hast Du ja noch eine ganz andere Idee, wie man das machen kann, vielleicht wünscht Du dir auch einfach was neues?

Wie die Dinge innerhalb einer Kategorie sortiert werden, darüber können wir auch noch reden. Bisher sind sie al­pha­be­tisch sortiert, denkbar wäre aber auch hier eine Un­ter­tei­lung nach gekauft/nicht gekauft und dann eine al­pha­be­tische Auflistung der jeweiligen Sachen.

Wenn Du die App noch nicht gekauft hast und sie dir einfach mal anschauen willst (und schnell genug bist ;) ), dann kannst Du sie dir einfach aus dem Store laden, indem Du einen der folgenden Gutschein-Codes einlöst:

Vielleicht gefällt die dir App ja, schaue sie dir doch einfach mal an! Auf jeden Fall freue ich mich über deine Meinung, dein Feedback, deinen Kommentar!

Nachtrag (10.1.16, 14:13)

Um es dir möglichst einfach zu machen, habe ich zu der Frage mal eine Twitter-Umfrage gestartet. Weil wie schon Stromberg sagte:

Wer nicht mit der Zeit geht, der muss mit der Zeit gehen.

Breaking hör ich Bad » « Ein Drama in n Akten