bullshit

Gäste beim Codestammtisch

Seit bald zwei Jahren und rund 40 Folgen podcaste ich mit einem guten Freund beim Codestamm­tisch. Bei den meisten meiner Jobs habe ich es nicht so lange aus­ge­hal­ten. Und größ­ten­teils nehmen Max und ich den Podcast alleine auf, von einigen Ausnahmen abgesehen.

Auf rund 40 Folgen kommen rund sechs Gäste, fast alles weisse Typen. Das würde ich gerne ändern. Wir hatten zwar vor einiger Zeit schon mal den einen oder anderen Aufruf gestartet, dass wir uns gerne mehr mit nicht-weißen hetero Cis-Dudes un­ter­hal­ten möchten — und das gilt immer noch!

Du bist kein weißer Cis-Dude und hast ein Thema, über das du gerne mal beim Codestamm­tisch reden möchtest? Wir fühlen uns geehrt und können es kaum erwarten, von dir zu hören oder zu lesen. Oder du bist kein weißer Cis-Dude und hast kein Thema, aber würdest trotzdem gerne mal in unserem Podcast zu Gast sein? Auch dann fühlen wir uns geehrt und freuen uns, wenn du dich bei uns meldest 🙂 Wir finden dann sicherlich gemeinsam etwas.

In beiden Fällen gilt: Du bestimmst das Thema und hast das letzte Wort. Vor einiger Zeit habe ich in einem Handout mal grob auf­ge­schrie­ben, was es bedeutet, bei uns zu Gast zu sein. Dabei ist ein PDF entstanden, das du hier findest und das dir hof­fent­lich einen ersten Eindruck vermittelt 🙂

Und jetzt du?

Du hast Lust, dich mit uns zu un­ter­hal­ten? Oder eine Frage? Dann schreib uns einfach, eine kurze Nachricht genügt! Du erreichst uns am besten per Mail an hallo-at-codestamm­tis.ch, per DM an @codestamm­tisch bei Twitter.

Ich freue mich darauf, von dir zu lesen 🙂

Weniger Angst, mehr Mut » « Lesen