bullshit

Jetzt auch von unterwegs

Vor einiger Zeit posaunte ich auf Mastodon herum, dass ich neuerdings so viel mit meinem iPad machen würde. So viel, dass ich davon echt be­ein­druckt war. Ich wollte darüber bloggen, schrieb ich. Dann passierte relativ lange nichts.

Und heute habe ich mich endlich mal hingesetzt, einen Texteditor her­un­ter­ge­la­den, einen git-Client in­stal­liert und dafür gesorgt, dass ich auf entfernte Server zugreifen kann. Mit anderen Worten: Ich habe ein paar Apps in­stal­liert, damit ich jetzt endlich auch von unterwegs aus bloggen kann.

Das ist kein voll­wer­ti­ger Ersatz für Wordpress, Ghost und Co, aber er ermöglicht es mir, mein bisheriges, schlankes und doch irgendwie lieb­ge­won­ne­nes Setup einfach weiterhin zu benutzen. Nur jetzt halt auch ohne meinen Laptop. Und außerdem ist dieses Setup im Zweifel auch mächtig genug, um Software zu schreiben. Weil es einfach nur aus Stan­dard­kom­po­nen­ten besteht.

What a time to be alive!

Klatschen und Prosten » « Wenn ich schon mal dabei bin