bullshit

Barcamp Rhein-Neckar 2020

Letztens hatte ich einen richtigen „No shit, Sherlock“-Gedanken. Er lautete: „Bei Remote-Kon­fe­ren­zen ist es egal, wo ich mich befinde. Wie gut!“ No shit, Sherlock!

Am 19.09. und 20.09.2020 steht das mit dem Barcamp Rhein-Neckar nach UIKonf und Li­te­ra­tur­camp die nächste Remote-Ver­an­stal­tung auf dem Programm. Ir­gend­je­mand hat der RNZ ein­ge­flüs­tert, dass das Barcamp-Format auch als „Wohl­fühl­kon­fe­ren­z“ bekannt ist. Aber zumindest für das #BCRN20 traf es bisher immer zu: Klein, fein, ruhig, entspannt, gemütlich.

Tickets gibt's ab 0 Euro, wer mehr bezahlen kann oder möchte, kann sich auch ein T-Shirt klicken. Weil das Dezernat 16 dieses Jahr als Ver­an­stal­tungs­ort corona-bedingt eher aus­schei­det, läuft das #BCRN20 über Venueless. Das ist eine neue Open-Source-Plattform für Online-Kon­fe­ren­zen. Sie basiert auf Big­Blu­e­But­ton und wird von den Menschen hinter pretix und pretalx gebaut. Eigentlich ist das schon ein Qua­li­täts­merk­mal.

Wusstet ihr schon, dass es bei Online-Kon­fe­ren­zen ziemlich egal ist, wo ihr euch befindet? Wenn ihr Zeit und Lust habt, klickt euch ein Ticket und schaut mal vorbei. Vielleicht lernt ihr was oder neue, in­ter­es­san­te Menschen kennen.

24 Stunden Zeitungsalltag » « Beugehaft wegen TKÜ