bullshit

Einmal ja, zweimal nein

Über die letzte Zeit haben sich zwei Ge­wohn­hei­ten bei mir ein­ge­nis­tet, die ich irgendwie nett finde. Zum einen schreibe ich nahezu täglich mindestens einen Satz in mein Tagebuch -- und merke dabei, wie chaotisch meine Gedanken bisweilen sind. Wahr­schein­lich ist das auch hier auf dem Blog ganz gut er­sicht­lich. Anfangs schrieb ich die Ta­ge­buch­ein­trä­ge mit einem Ku­gel­schrei­ber, dann mit einem Füller. Zum anderen versuche ich täglich spazieren zu gehen und auch das funk­tio­niert seit mehr als einem Monat er­staun­lich gut.

Irgendwo habe ich von einer Regel gelesen, die für mich super funk­tio­niert hat: Einmal einem Tag ausfallen lassen, ist in Ordnung. Aber mehr nicht. Das hat mir offenbar die nötige Sicherheit gegeben, weil manchmal geht es einfach nicht anders.

Iro­ni­scher­wei­se motiviert es mich dann umso mehr, am dar­auf­fol­gen­den Tag wieder zu schreiben oder zu spazieren. Rea­lis­tisch gesehen würde nichts passieren, wenn ich es an einen weiteren Tag ebenfalls ausfallen lasse, aber offenbar lasse ich mich sehr leicht be­scheis­sen. Ich frage da mal lieber nicht weiter nach.

Goldener Käfig » « GLS jetzt auch in grün