bullshit

Tiefenentspannt

In der Grund­schu­le gab es jedes Jahr den Waldlauf. Wer eine Stunde am Stück durch den Wald rennen konnte, bekam eine goldene (gelbe) Urkunde, für mehr als eine halbe, aber weniger als eine ganze Stunde gab es eine silberne Urkunde. Und ab 15 Minuten gab es eine bronzene Urkunde. In den drei Jahren, in denen ich die Schule besuchte, errannte ich zwei gelbe und eine silberne Urkunde.

Heute stand ich für eine Stunde auf dem Laufband. Das habe ich auch seit längerem nicht mehr gemacht, aber heute brauchte ich das irgendwie. Hinterher war ich im Arsch, aber tief­ent­spannt und morgen erwartet mich vermutlich ein Mus­kel­ka­ter. Das ist in Ordnung.

Wenn ich gewusst hätte, dass alles, was es für Tie­fen­ent­span­nung braucht, eine Stunde auf dem Laufband ist, hätte ich das schon viel früher gemacht. Vor rund zwanzig Jahren wusste ich da wohl schon mal mehr als heute.

Alles gesagt? » « Goldener Käfig