bullshit

09:18

Gestern hat der Bundestag be­schlos­sen, dass unter anderem die Aus­gangs­sper­re und Qua­ran­täne­pflicht für Geimpfte und Genese nicht mehr gelten sollen. Und das, obwohl bisher nur ein Bruchteil der Menschen in Deutsch­land geimpft ist. Und das obwohl ein Großteil der Menschen dagegen ist. Das ist ein Schlag ins Gesicht all derer, die seit über einem Jahr Rücksicht nehmen. Die sich seit über einem Jahr isolieren und so Ältere und gefährdete Menschen geschützt haben.

Und kaum sind diese Menschen geimpft, gelten für sie Son­der­rech­te. Kaum sind sie geimpft, müssen sie sich nicht mehr zu­rück­neh­men? Ok Boomer.

Dass #NoCovid, geschweige denn #ZeroCovid jemals kommt, daran glaube ich nicht mehr. Ich habe mich damit abgefunden, dass wir auf die Impfung setzen. Aber dass es jetzt Son­der­rech­te für Geimpfte gibt, geht zu weit. Dazu kommt: In einigen Wochen wäre wahr­schein­lich ein Großteil der Be­völ­ke­rung geimpft und weil sich diese Boomer nicht noch etwas gedulden wollen, gibt man ihnen jetzt Son­der­rech­te? Die Gas­tro­no­mie fordert schon, nur für Geimpfte öffnen zu dürfen. Ok Boomer, es reicht.

Daran ändert jetzt auch die Forderung der USA nichts mehr, die Patente frei­zu­ge­ben. Daran ändert jetzt auch die Freigabe von Vaxzevria, dem Impfstoff von As­tra­Ze­ne­ca, für alle Al­ters­grup­pen nichts mehr. In Berlin gibt's eh keine Termine dafür. Was es noch schlimmer macht: Alte lassen sich lieber den Impfstoff von BioNTech/Pfizer geben und lassen jüngere Menschen noch länger warten. Ein weiterer Schlag ins Gesicht. Ok Boomer, fuck you.

Ich bin wütend, ich bin verletzt. Ich sehe nicht ein, warum ich mich jetzt noch in ir­gend­ei­ner Form so­li­da­risch mit dieser Ge­sell­schaft verhalten soll. Ihr seid es nicht? Gut, dann bin ich es auch nicht mehr.

Ich kündige gerade sämtliche Spenden und För­der­mit­glied­schaf­ten auf. Außerdem kein Geld mehr für ir­gend­wel­che Moneypools auf Paypal. Trifft es die Falschen? Ja. Ist es mir egal? Aber hallo.

Danach werde ich schauen, wie ich am schnells­ten an einen der Corona-Impfstoff komme. Trifft es die Falschen? Ja. Ist es mir egal? Aber hallo.

Außerdem werde ich ab sofort aus Über­zeu­gung bei Amazon, Durst­ex­press, Lieferando und Co. bestellen — Trinkgeld gibt es natürlich auch keins mehr. Trifft es die Falschen? Ja. Ist es mir egal? Aber hallo.

Mein nächster Job wird bei der un­mo­ra­lischs­ten Drecksbude sein, die ich finden kann. Gerne mit jeder Menge Ka­pi­ta­lis­mus, gerne mit jeder Menge „Scheiss auf diesen Planeten“, und auch gerne mit jeder Menge Ausbeutung. Frontex, Großbank oder Au­to­mo­bil­her­stel­ler, Hauptsache die Kohle stimmt. Trifft es die Falschen? Ja. Ist es mir egal? Ratet mal.

Nach euch Corona? Nach mir die Sintflut.

Schulden als Erbe » « 18:31