Kategorien
Allgemein

Gäste beim Codestammtisch

Seit bald zwei Jahren und rund 40 Folgen podcaste ich mit einem guten Freund beim Codestammtisch. Bei den meisten meiner Jobs habe ich es nicht so lange ausgehalten. Und größtenteils nehmen Max und ich den Podcast alleine auf, von einigen Ausnahmen abgesehen.

Auf rund 40 Folgen kommen rund sechs Gäste, fast alles weisse Typen. Das würde ich gerne ändern. Wir hatten zwar vor einiger Zeit schon mal den einen oder anderen Aufruf gestartet, dass wir uns gerne mehr mit nicht-weißen hetero Cis-Dudes unterhalten möchten — und das gilt immer noch!

Du bist kein weißer Cis-Dude und hast ein Thema, über das du gerne mal beim Codestammtisch reden möchtest? Wir fühlen uns geehrt und können es kaum erwarten, von dir zu hören oder zu lesen. Oder du bist kein weißer Cis-Dude und hast kein Thema, aber würdest trotzdem gerne mal in unserem Podcast zu Gast sein? Auch dann fühlen wir uns geehrt und freuen uns, wenn du dich bei uns meldest 🙂 Wir finden dann sicherlich gemeinsam etwas.

In beiden Fällen gilt: Du bestimmst das Thema und hast das letzte Wort. Vor einiger Zeit habe ich in einem Handout mal grob aufgeschrieben, was es bedeutet, bei uns zu Gast zu sein. Dabei ist ein PDF entstanden, das du hier findest und das dir hoffentlich einen ersten Eindruck vermittelt 🙂

Und jetzt du?

Du hast Lust, dich mit uns zu unterhalten? Oder eine Frage? Dann schreib uns einfach, eine kurze Nachricht genügt! Du erreichst uns am besten per Mail an hallo-at-codestammtis.ch, per DM an @codestammtisch bei Twitter oder auch einfach als Kommentar hier.

Ich freue mich darauf, von dir zu lesen 🙂

Von nathan

Auf Twitter und sonst unterwegs als @zeitschlag. Podcastet beim Codestammtisch. Organisiert und besucht Barcamps (#litcampBER) und verdient seine Brötchen als Softwareentwickler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.