bullshit

langweilemichnochlänger.net

Ich weiß nicht, wann ich langweiledich.net zum ersten Mal entdeckt habe — wahrscheinlich bin ich so 2010 rum auf der Bilderparade hängen geblieben und habe den Blog seitdem im Feedreader abonniert. Shit, was habe ich eigentlich die letzten 9 Jahre meines Lebens gemacht?!

langweiledich.net ist ein Blog von Maik gegen Langeweile — der Name ist also Programm. 2014 hat Maik sich dazu entschieden, den Blog zum Beruf zu machen. Und irgendwann in der letzten Zeit begannen eher stürmische Zeiten für Blogger*innen, die davon ihre Miete zahlen müssen. Wie eben zum Beispiel Maik. Und weil der lieber hauptberuflich bloggen würde, als sich wieder einen Job in Festanstellung zu suchen — kann ich voll verstehen — geht er einen ähnlichen Weg wie Max und ich mit dem Codestammtisch:

Seit gestern kann man LwDn — und Maik — auf Steady monatlich mit Geld bewerfen. Je nachdem, wieviel Geld man da draufwirft, kommt Merch zurück. Oder man steht auf der Übersichtsseite im Blog. Und man bekommt Zugriff auf eine fünfte Seite der Bilderparade. Oder alles zusammen. Das ist quasi eine weitere Bilderparade mehr im Monat — dass ich da nicht widerstehen konnte, mich zu beteiligen, das versteht sich hoffentlich von selbst.

Die Pakete beginnen bei 3 Euro pro Monat. 3 Euro für eine Bilderparade. Das sind quasi 3 Cent pro Bild. Oder rund zwanzig Minuten am Rad drehen.