bullshit

AfD, oder: Analsex für Dummies

Am gestrigen Samstag hatte der hiesige AfD-Kreisverband zu einer Veranstaltung mit Beatrix von Storch geladen. Sie ist seit dem 1. Juli 2014 Mitglied des EU-Parlaments und sollte an diesem Abend über Bürgerrechte, Politikkorrektheit und Gender-Mainstreaming sprechen.

Die Anti-Diskriminierung ist die neue Pest. (Von Storch)

Das ist einfach evidenter Blödsinn, und das kann man ersatzlos streichen, ohne dass irgendwo eine Lücke entsteht. (Von Storch)

Die ersten beiden Punkte überging sie, sie sprach hauptsächlich zum Gender-Mainstreaming.

Von Storch liest nahezu ihren ganzen Vortrag ab

Die Veranstaltung fand in einem Gasthaus in Eppelheim statt. Der Wirt hatte der AfD gesagt, dass ihn Menschen angerufen und gefragt hätten, warum er denn einer solchen rechten Partei ein Forum bieten würde. Es folgt das übliche Mimimi vonwegen: Alle sind so gemein zu uns und wir sind nicht rechts.

Diese Leute dürfen nicht überleben.

Nein, rechts seid ihr nicht. Ihr seid ein undemokratischer, menschenverachtender Haufen.

Wenn jemand kommt, und den ganz großen Knüppel rausholt und das damit schafft, innerhalb von zwei Tagen zu beenden, bin ich sofort dabei und solange tue ich, was ich kann. (Von Storch)

Zuviel Gender-Mainstreaming macht doof im Kopf (Von Storch)

Sind wir hier jetzt irgendwo germanischen Ursprungs oder haben wir hier irgendwo wischi-waschi schon alles weich gespült?

Hose runter!

Das sind übrigens alles Zitate, die im Laufe des Abends so gefallen sind. Glaubt ihr nicht? Wenn ihr ein bisschen Zeit habt, könnt ihr ja mal einen Blick ins Transkript werfen (PDF, reiner Text).

Während des Vortrags lief mein Mikrofon im Handy. Zwischendrin fehlen 20 Sekunden. (Teil 1, Teil 2).

Ich habe mir überlegt, ob ich witzige Sprüche in diesen Blogpost einbauen soll. Sprüche wie

Das Mittelalter hat angerufen, es hätte seine Teufelsaustreibungen zurück. #afdstorch

— Nathan (@zeitschlag), 21. Februar 2015

oder auch

Es fällt das Wort „Pädophilie“. Wer hat sein Bullshit-Bingo voll? #afdstorch

— Nathan (@zeitschlag), 21. Februar 2015

Aber das lasse ich. Lächerlich macht sich diese AfD schon von ganz alleine. Ich weiss nur nicht, ob ich es so lustig finde, von rund mehreren Dutzend wütenden, erwachsenen Menschen angeschrien zu werden. Ich habe auf Twitter um Fragen gebeten und diese dann gestellt. Dafür bedankte sich die versammelte Mannschaft mit Geschrei.

Ich weiss nur nicht, ob ich es so lustig finde, wenn eine Abgeordnete des Europäischen Parlaments Diskriminierung befürwortet und Gewalt gegenüber Menschen unterstützt.