bullshit

Einkaufszettl 0.5.5

Wenn nur wenige Tage nach dem letzten Release eine neue Version vom Ein­kaufs­zettl erscheint, dann ist bisher immer ir­gend­et­was faul gewesen. Ich habe die erste neue Version nicht sorgfältig genug getestet, ich habe einen Bug übersehen oder einen neuen eingebaut.

Man könnte aber auch behaupten, dass jedes neue Release die App ein bisschen besser werden lässt, also alles halb so wild.

So auch die Version 0.5.5, die einige Klei­nig­kei­ten in den Ein­stel­lun­gen verbessert:

Das Update ist bereits durch die Review durch und steht seit zwei Tagen im App Store zum Download bereit. Auch wenn Apple letzte Woche die Preise für Apps angehoben hat, den Ein­kaufs­zettl gibt's weiterhin für schlanke 99 Cent.

Apropos schlank: Vor einigen Tagen dachte ich auf chaos.social über die Größe des Ein­kaufs­zettl nach. Dadurch, dass er mitt­ler­wei­le auch Swift enthält, ist er auf knapp 10MB an­ge­wach­sen, ziemlich viel für so eine kleine App.

Testweise baute ich dann mal sämtlichen Swift-Code aus, die App wurde dann mit nur 1MB auch wieder viel leichter. Nichts desto trotz bietet Swift für mich als Entwickler auch einige Vorteile, deshalb jetzt die Frage: Willst Du lieber eine wirklich schlanke App oder sind 10MB für Dich auch in Ordnung? Was denkst Du dazu? Ich freue mich auf Deine Meinung.

Das gilt natürlich auch für generelles Feedback zum Ein­kaufs­zettl. Du hast eine Frage, Dir ist ein Fehler auf­ge­fal­len oder Du hast eine Idee, die die App noch besser macht? Dann schreib Dein Feedback in die Kommentare, via Twitter, Mastodon oder auch als Mail. Vielen Dank!

Einkaufszettl 0.5.4 » « Gehalt - Ein kurzes Update