bullshit

Internatsschüler unter sich

Marco betreibt ein kleines, feines Me­di­en­im­pe­ri­um. Neben unmus — seinem Blog für längere Texte — schreibt er kürzere für die Zimtwolke, lässt seine Pinsel tanzen und fo­to­gra­fiert Ra­ke­ten­staub. Und er führt Gespräche mit Menschen, nimmt sie auf und stellt sie als Zir­kus­lie­be ins Netz — ­neu­deutsch: Podcast.

Anfang des Jahres hatte ich die Ehre, einer dieser Menschen zu sein. Wir spielen uns die Bälle zu und un­ter­hal­ten uns über alles Mögliche:

Wer sind die Iron Blogger? Wie ist das Leben in einem Internat? Sind da auch Jungen und Mädchen brav von­ein­an­der getrennt? Wie ist die Arbeit in einem Groß­kon­zern? Muss man bei einem StartUp wirklich schuften ohne Ende? Die Welt verbessern oder doch lieber alles anzünden? Wer sind die Könige der Welt? Wo fängt der Ka­pi­ta­lis­mus an? Was ist der Sinn einer Ak­ti­en­ge­sell­schaft? Wer ist der reichste Mensch der ganzen Welt? Wem darf jetzt nicht die Luft ausgehen? Wie steht es um die Kom­ment­ar­kul­tur in der Blo­gosphä­re? Was verdienen Nathan und Marco mit ihren Blogs? Wer mag nicht aufstehen, wenn er auf der Coach liegt? Welches iPhone wackelt? Was zahlt Marco zur Not auch in Bar? Wer muss n'bissl vordenken? Gehört das Design zum Le­se­er­leb­nis? Wer hat eine Abmahnung von der AFD erhalten? Was geht nicht mehr von alleine weg?

Lieber Marco, vielen Dank für die Einladung und das Gespräch.

Von A nach » « A ten year old machine