bullshit

Wenn ich schon mal dabei bin

Ich liebäugle seit einiger Zeit mit neuen Kopfhörern, nachdem sich meine aktuellen nach mehr als drei Jahren so langsam auflösen. So richtig cool mit Noise Cancelling und mit ohne Kabel und so. Gestern Abend war ich endlich mal in einer Filliale einer großen Ein­zel­han­dels­ket­te für Elektronik. Ich schaute mir ein paar Modelle an, probierte sie aus und war bisweilen echt be­ein­druckt von der Stille.

Ein paar von denen gibt es mit Sprach­un­ter­stüt­zung von und für Google und Amazon. Das möchte ich nicht — also ging ich zu einem Mit­ar­bei­ter und fragte ihn, was es damit auf sich hatte und ob ich die Kopfhörer auch nutzen könnte, wenn ich diese Sprach­un­ter­stüt­zung nicht nutzen möcht.

Er sagte, ich solle mich doch im Internet in­for­mie­ren, er könne mir solche Fragen nicht be­ant­wor­ten. Schade, sagte ich, danke und ging.

Heute morgen habe ich mich im Internet informiert: Ich kann den ent­spre­chen­den Knopf über eine App anders belegen. Dass ich dafür eine App brauche, ist ein bisschen be­fremd­lich — früher war alles besser! Nur wenn ich schon mal dabei bin, dann kann ich mir den Kopfhörer ja eigentlich auch gleich im Internet kaufen.

Jetzt auch von unterwegs » « langweilemichnochlänger.net